Drait KFZ Team

Woher kommst du?
Vechta
Was hast du gelernt?
KFZ-Mechatroniker sowie KFZ-Meister an der Abendschule
Wie lautet dein aktueller Beruf?
KFZ-Techniker-Meister
Seit wann arbeitest du bei Drait?
Mai 2014, Mitbegründer
Was gefällt dir an Deinem Beruf?
Die Abwechslung zwischen der Arbeit an der Technik und der Arbeit mit den Menschen. Sowohl den Mitarbeitern, als auch den Kunden.
Was gefällt dir am besten bei Deinem Arbeitgeber?
Die Möglichkeit mich und meine Mitarbeiter weiter zu entwickeln, sowohl persönlich als auch die Kompetenzen. Zusätzlich gefällt es mir als Team zu wachsen und damit auch als Unternehmen.
Warum sollten sich hier auch weitere Menschen bewerben?
Es sollen sich Leute bewerben, die Spaß daran haben mit einem herausragendem Team, die Herausforderungen von morgen zu bewältigen und somit als Arbeitsumfeld in dem sie Arbeiten mitwirkend zu gestalten.

Johann Drait

- Geschäftsführer -

Woher kommst du?
Dinklage
Was hast du gelernt?
KFZ-Mechatroniker
Wie lautet dein aktueller Beruf?
Werkstattleiter
Seit wann arbeitest du bei Drait?
Mai 2016
Was gefällt dir an Deinem Beruf?
Es gibt immer wieder Herausforderungen und es ist und bleibt immer spannend. Man lernt immer was dazu.
Was gefällt dir am besten bei Deinem Arbeitgeber?
Wir haben ein sehr gutes Team und es macht einfach Spaß bei der Arbeit.
Warum sollten sich hier auch weitere Menschen bewerben?
Weil wir dich brauchen!

Juri Drait

- Geschäftsführer -

Woher kommst du?
Lohne
Was hast du gelernt?
KFZ-Mechatroniker
Wie lautet dein aktueller Beruf?
KFZ-Mechatroniker
Seit wann arbeitest du bei Drait?
August 2014
Was gefällt dir an Deinem Beruf?
Wenn nach der Reparatur des Fahrzeugs wieder alles funktioniert.
Was gefällt dir am besten bei Deinem Arbeitgeber?
Mir gefällt der verständnisvolle Umgang und das ich die Chance bekomme zu Arbeiten und zu zeigen, was ich kann.
Warum sollten sich hier auch weitere Menschen bewerben?
Man bekommt die Möglichkeit sich weiterzubilden, sei es durch Kurse oder Seminare die vom Arbeitgeber gestellt werden.

Bronislaw Jastrzebski

- Werkstattmitarbeiter -

Woher kommst du?
Dinklage
Welche Ausbildung absolvierst du?
Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker
Seit wann arbeitest du bei Drait?
August 2018
Was gefällt dir an Deinem Beruf?
Mir gefällt der Beruf, weil er sehr vielfältig ist. Ich lerne hier jeden Tag etwas Neues und das bereitet mir viel Freude. Außerdem gefällt mir die Möglichkeit sich weiterzubilden, was in diesem Beruf gegeben ist.
Was gefällt dir am besten bei Deinem Arbeitgeber?
Mein Arbeitgeber ist ein Profi in seinem Gebiet, offen und hilfsbereit, wenn ich Schwierigkeiten habe, hat er immer ein offenes Ohr und findet mit mir zusammen Lösungswege. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.
Warum sollten sich hier auch weitere Menschen bewerben?
Meine Kollegen sind hilfsbereit und sehr nett. Das Arbeitsklima ist sehr familiär, jedoch vergisst man nicht sein Können jeden Tag zu steigern. Man hat die Unterstützung des kompletten Teams.

Marvin Schmidtke

- Auszubildender -

Woher kommst du?
Lohne
Was hast du gelernt?
Ich bin gelernte kaufmännische Angestellte für Fremdsprachen und Korrespondenz
Wie lautet dein aktueller Beruf?
Kauffrau für Büromanagement
Seit wann arbeitest du bei Drait?
Seit April 2021
Was gefällt dir an Deinem Beruf?
Mir gefällt an meinem Beruf, dass er abwechslungsreich ist und dass ich Fachkenntnisse in der KFZ Branche erlerne.
Was gefällt dir am besten bei Deinem Arbeitgeber?
Er ist stets um das Wohl seiner Mitarbeiter und Kunden bemüht. Es werden einem viele hilfreiche Weiterbildungsmöglichkeiten gegeben, bei denen man stark von ihm unterstützt wird.
Warum sollten sich hier auch weitere Menschen bewerben?
Die Drait GmbH ist wie eine kleine Familie, in der die Meinung jedes Mitarbeiters zählt. Man wird nicht klein gehalten, sondern man kann stetig wachsen.

Ahlen Perez

- Büroorganisation -

Du willst Teil des Drait-Teams werden?